Fliesenstudio Walter Pfrang
Platz für Ihren Slogan


36 Jahre

Über 36 Jahre ist es nun her, als Walter Pfrang den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Am 1. August 1984 meldete er das Fliesenstudio Pfrang an. Damals noch im Elternhaus untergebracht, baute er 1986 sein eigenes Firmengebäude, in dem sich Lager und Ausstellung befinden.

Mehr als ein Vierteljahrhundert ist seit der Gewerbeanmeldung vergangen. Walter Pfrang blickt mit seiner Frau Johanna zufrieden zurück. 1983 schloss er seine Meisterprüfung zum Fliesen-, Platten- und Mosaikleger ab und wagte kurze Zeit später den Schritt in die Selbstständigkeit. Zunächst nur im Nebenerwerb, stellte er am 1. Juni 1986 seinen Betrieb auf Vollerwerbstätigkeit um. "Bis dahin hatte ich ja schon ein paar Kunden, dennoch war es in der Anfangsphase schon schwer, Fuß zu fassen", sagt W. Pfrang heute. Noch im selben Jahr wurde dann die Ausstellung mit Lagerhalle gebaut. 1987 errichtete er sein eigenes Heim - gleich neben dem Firmengebäude. Immer wieder hat er sich mit Fortbildungen und Seminaren auf den neuesten Stand gebraucht. So können die Kunden sicher sein, dass die Fliesenarbeiten in der gewünschten Qualität erbracht und mit den neusten Techniken und Methoden ausgeführt werden. Vier Junge Menschen hat er bis heute zum Fliesen-, Platten- und Mosaikleger ausgebildet.

Aktuell arbeitet ein Geselle und sein Sohn Jonas im Unternehmen. Dieser absolviert im Moment die Weiterbildung zum Meister als Fliesen-, Platten- und Mosaikleger.

All seine Verdienste und Leistungen, die der Firmeninhaber im Laufe der 36 Jahre erbracht hat, wurden durch die Würzburger Handwerkskammer und IHK Würzburg-Schweinfurt mittels Ehrenurkunde anerkannt. Seine Frau Johanna kümmert sich um das Kaufmännische und ist auch als Kundenberaterin tätig. Außerdem zeichnet sie sich für die Gestaltung im Ausstellungsraum verantwortlich. Kreativ musste Walter Pfrang damals bei seiner Meisterarbeit sein. Die Prüfungsarbeit spiegelt sich im Firmenlogo wieder und ziert den Hof des Betriebsgeländes - in etwas abgewandelter Form. Wichtig ist dem Inhaber vor allem auh, sich bei den Wegbegleitern, Kunden, Geschäftspartnern und Architekten zu bedanken. Dazu zählen auch die Gemeinnützige Wohnungsbau-Gesellschaft Bad Kissingen sowie die Stad Bad Kissingen.